Stadtbibliothek Stuttgart > News > Kostenloser Schnuppermonat für digitales Angebot
Kostenloser Schnuppermonat für digitales Angebot

Kostenloser Schnuppermonat für digitales Angebot

Das Landesgesundheitsamt hat am 5. November eine 7-Tage Inzidenz von 151,0 für die Landeshauptstadt Stuttgart errechnet.

Die Corona-Lage hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen weiter dramatisch zugespitzt. „Wir müssen die Zahl der Kontakte von Menschen im öffentlichen Bereich dringend reduzieren.“ so Oberbürgermeister Fritz Kuhn in seiner Video-Ansprache am 2. November.

Als Maßnahme, um sich die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, bietet die Stadtbibliothek in den Monaten November und Dezember einen kostenlosen Bibliotheksausweis für Medien an, die virtuell zugänglich sind.

Dieses Angebot wurde seit April kontinuierlich ausgebaut: für Schüler gibt es ganz neu Phase 6, für Cineasten kam filmfriend neu dazu und der Bereich der eMagazine wurde für die Zeitschriftenleser erweitert.

Registrieren:

  • Klicken Sie auf: Katalog
  • Gehen Sie auf "Mein Konto"
  • Wählen Sie: Kostenlos digitale Angebote nutzen (1 Monat)